Vier Tote bei Massenkarambolage mit 70 Fahrzeugen in Slowenien

· Online seit 31.01.2016, 06:03 Uhr
Bei der bisher grössten Massenkarambolage auf Sloweniens Strassen sind einem Medienbericht zufolge mindestens vier Menschen getötet worden. Rund 70 Fahrzeuge waren in den Unfall auf einer Schnellstrasse verwickelt, 29 Menschen wurden verletzt.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich laut der Nachrichtenagentur STA am Samstagnachmittag bei nebeligem Wetter nahe Senozece, etwa 50 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Ljubljana im Südwesten des Landes. Beteiligt waren auch mehrere Lastwagen und ein Bus. Polizei und Rettungskräfte waren über Stunden im Einsatz, um alle Opfer aus den demolierten Fahrzeugen zu bergen.

veröffentlicht: 31. Januar 2016 06:03
aktualisiert: 31. Januar 2016 06:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige