Vier Verletzte bei Angriff in Flughafen

12.06.2016, 16:36 Uhr
· Online seit 12.06.2016, 16:17 Uhr
Im internationalen Flughafen von Shanghai hat ein Mann mit einem selbstgebauten Sprengsatz vier Menschen verletzt. Der Mann habe eine Bierflasche aus einem Rucksack gezogen und auf den Check-In-Schalter des Pudong International Airport geworfen.
Leila Akbarzada
Anzeige

Anschliessend habe er versucht, sich mit einem Messer den Hals durchzuschneiden. Der Angreifer wurde in lebensbedrohlichem Zustand ins Spital gebracht. Laut den Behörden wurden vier Passagiere durch Glassplitter leicht verletzt.

In China gab es wiederholt Fälle, bei denen Bürger aus Protest gegen ihre Behandlung durch Polizei oder Behörden Sprengsätze zündeten oder Feuer legten. Zu den Motiven des Angreifers in Shanghai machten die Behörden zunächst keine Angaben.

veröffentlicht: 12. Juni 2016 16:17
aktualisiert: 12. Juni 2016 16:36
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige