Vier Verwaltungsräte beim FC Biel zurückgetreten

26.01.2016, 13:32 Uhr
· Online seit 26.01.2016, 13:29 Uhr
Es rumort beim Challenge-League-Klub FC Biel. Die vier Verwaltungsräte Ruth Weber, Umberto Core, Thomas Hurni und René Markwalder treten per sofort zurück. Dies, nachdem ein an Präsident Carlo Häfeli gerichtetes Ultimatum abgelaufen ist.
René Rödiger
Anzeige

Das Quartett forderte von Häfeli entweder die seit Ende Juni auf 800'000 Franken angewachsene Überschuldung mit konkreten Sofortmassnahmen abzutragen, seine Aktien zu vernünftigen Bedingungen zur Verfügung zu stellen oder aber den Konkurs anzumelden.

Da die Antwort des Mehrheitsaktionärs gemäss Medienchef Markwalder keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit ergeben habe, traten die vier Verwaltungsräte zurück. Wie Markwalder beteuerte, seien Löhne und Sozialleistungen bis Ende Dezember allesamt bezahlt und dank der bestehenden Sponsorenverträgen auch für alle Mitarbeitenden bis Ende Saison sichergestellt, wozu allerdings auch moderate Sparmassnahmen nötig seien. Auf den 24. Februar ist eine Gläubigerversammlung angesagt.

veröffentlicht: 26. Januar 2016 13:29
aktualisiert: 26. Januar 2016 13:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige