Vierter Heimsieg in Folge der ZSC Lions

20.01.2017, 22:16 Uhr
· Online seit 20.01.2017, 21:59 Uhr
Die ZSC Lions reagieren mit einem starken Auftritt auf die 2:6-Niederlage gegen Lausanne und realisieren gegen Genève-Servette souverän den vierten Heimsieg in Folge. Gegen einen chancenlosen Gegner setzten sich die Zürcher mit 5:1 durch.
Anzeige

Die Lions liessen nie Zweifel aufkommen. Bereits nach gut elf Minuten führte das Team von Trainer Hans Wallson nach Toren von Fabrice Herzog und Patrick Thoresen mit 2:0. Bei Spielmitte schoss Mike Künzle den dritten Treffer. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Zürcher allerdings bereits deutlich höher führen müssen.

Servette besass seine beste Phase zu Beginn des zweiten Abschnitts, als ihm durch PostFinance-Topskorer Romain Loeffel auch der Anschlusstreffer gelang (24.). Insgesamt waren die Genfer aber weit davon entfernt, im vierten Duell dieser Saison den ersten Sieg gegen den ZSC einzufahren. Nur selten gelang Servette eine geordnete Angriffsauslösung.

Es passte zum misslungenen Abend der Genfer, dass Torhüter Robert Mayer Geschenke verteilte. So etwa beim 0:2, als er den Puck hinter dem Tor abfing, dann aber direkt dem vor dem Tor postierten Thoresen auflegte. Mayer musste für das letzte Drittel weichen, aber auch sein Ersatz Christophe Bays konnte die Wende nicht mehr herbeiführen.

veröffentlicht: 20. Januar 2017 21:59
aktualisiert: 20. Januar 2017 22:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige