Vierter Turniersieg in Serie für Nishikori

15.02.2016, 07:43 Uhr
· Online seit 15.02.2016, 07:23 Uhr
Kei Nishikori (ATP 7) gewinnt zum vierten Mal in Folge das ATP-Turnier in Memphis. Im Final bezwingt der Japaner den erst 18-jährigen Amerikaner Taylor Fritz 6:4, 6:4.
Leila Akbarzada
Anzeige

Nishikori ist neben Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic erst der vierte Spieler, der ein ATP-Turnier viermal hintereinander für sich entschieden hat. «Ich habe versucht, darüber in der Woche nicht allzu viel nachzudenken», sagte Nishikori.

Trotz der Niederlage war das Turnier auch für Fritz ein grosser Erfolg. Der als Nummer 145 der Weltrangliste angetretene US-Boy stand auf ATP-Stufe erst zum dritten Mal im Haupttableau. «Ich habe definitiv nicht erwartet, so schnell in einen Final zu kommen», so Fritz.

veröffentlicht: 15. Februar 2016 07:23
aktualisiert: 15. Februar 2016 07:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige