Buchmann gibt Mobility-Geschäftsleitung ab

07.10.2015, 16:56 Uhr
· Online seit 07.10.2015, 16:37 Uhr
Viviana Buchmann wird die Geschäftsleitung von Mobility Carsharing im Frühsommer 2016 abgeben. Die 62-Jährige hat die Luzerner Genossenschaft in den letzten zehn Jahren zu einem führenden Unternehmen der Carsharing-Branche gemacht.
Leila Akbarzada
Anzeige

Buchmann werde nach dem Rückzug aus dem operativen Geschäft mehr strategische Aufgaben übernehmen. Der Verwaltungsrat habe mit der Suche einer neuen Geschäftsführung begonnen, teilte Mobility am Mittwoch mit.

Mobility-Verwaltungsratspräsident Frank Boller stellte in der Mitteilung weiter fest, dass der Entscheid Buchmanns ausserordentlich bedauert werde. Unter ihrer Führung habe sich Mobility von einem Nischenanbieter zu einem etablierten gut positionierten und finanziell stabilen Unternehmen entwickelt.

veröffentlicht: 7. Oktober 2015 16:37
aktualisiert: 7. Oktober 2015 16:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige