Vögele am Australian Open ausgeschieden

18.01.2017, 08:13 Uhr
· Online seit 18.01.2017, 02:50 Uhr
Stefanie Vögele verliert in der 2. Runde des Australian Open gegen die als Nummer 13 gesetzte Venus Williams 3:6, 2:6. Die 26-jährige Qualifikantin aus dem Aargau stand gegen die Power der zehn Jahre älteren Amerikanerin auf verlorenem Posten.
Anzeige

Im ersten Satz geriet Vögele sogleich 0:3 in Rückstand, ehe sie besser ins Spiel fand und eines der beiden Breaks zurückholte. Zum 3:6 musste sie aber ihren Aufschlag ein weiteres Mal abgeben.

Der zweite Satz bot ein ähnliches Bild. Vögele wehrte sich nach Kräften, musste viel laufen, schaffte es aber trotz fünf Assen zu wenig, Williams auch mal unter Druck zu setzen. Die Amerikaner liess sich deutlich mehr Winner gutschreiben (24:18), beging aber nur wesentlich mehr unnötige Fehler als die Schweizerin (24:22).

Im zweiten Satz gelangen Williams Breaks zum 3:1 und am Ende nochmals zum 6:2, als sie nach 83 Minuten ihren zweiten Matchball mit einem Return-Winner verwertete. «Sie gab mir immer wieder ein paar kleine Chancen, ins Spiel zurückzukommen, aber ich konnte diese zu wenig nutzen», stellte Vögele fest. Im fünften Spiel in sieben Tagen sei sie auch nicht mehr ganz so frisch gewesen.

Die Enttäuschung der Aargauerin hielt sich einigermassen in Grenzen. «Ich hatte fünf gute Matches, darauf lässt sich aufbauen.» Die Nummer 112 der Welt wird als nächstes in St. Petersburg und Budapest spielen.

veröffentlicht: 18. Januar 2017 02:50
aktualisiert: 18. Januar 2017 08:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige