Vögele erreicht Viertelfinals

· Online seit 11.02.2016, 06:45 Uhr
Stefanie Vögele steht am WTA-Turnier in Kaohsiung auf Taiwan in den Viertelfinals. Vögele besiegt in den Achtelfinals die als Nummer 5 gesetzte Chinesin Zheng Saisai mit 6:4 und 6:4.
Anzeige

Die Aargauerin (WTA 117) trifft nun auf die als Nummer 3 gesetzte Kasachin Julia Putinzewa (WTA 64), die zuletzt in Melbourne die dritte Runde erreicht hatte.

Gegen die chinesische Weltranglisten-70. Zheng Saisai konnte Vögele den ersten Satz mit 4:3-Breaks zu ihren Gunsten entscheiden. Genau wie im ersten Satz beendete sie auch den zweiten Satz mit einem Service-Durchbruch. Der Einzug in die letzten Acht stand nach 109 Minuten fest.

Vögele konnte damit nach ihrem jüngsten Erfolg vor neun Tagen auf ITF-Ebene (Turniersieg in Andrézieux) den Schwung nach Asien mitnehmen. Das erstmals auf dem Inselstaat stattfindende WTA-Turnier ist unmittelbar nach dem Fedcup-Wochenende schwach besetzt. Die einzig namhafte Spielerin im Tableau ist die Weltranglisten-Zwölfte Venus Williams aus den USA.

Ende Oktober in Luxemburg hatte Vögele letztmals in den Viertelfinals eines WTA-Turniers gestanden. Die beste WTA-Klassierung von Vögele datiert vom November 2013, als sie als nationale Nummer 1 Platz 42 eingenommen hatte.

veröffentlicht: 11. Februar 2016 06:45
aktualisiert: 11. Februar 2016 06:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige