Volkswagen bestellt neuen Chef für Qualitätssicherung

08.02.2016, 16:05 Uhr
· Online seit 08.02.2016, 15:47 Uhr
Volkswagen wechselt die Leitung des Qualitätsmanagements im Konzern aus. Zum 15. Februar übernimmt Hans-Joachim Rothenpieler, bisher Entwicklungsvorstand bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, das Amt von Frank Tuch, wie der Autokonzern am Montag mitteilte.
Erika Pál
Anzeige

Der bisherige Qualitätschef verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch und stehe Volkswagen weiterhin beratend zur Verfügung. Das Unternehmen bedauere die Entscheidung, hiess es in der Mitteilung weiter.

Tuch gehörte zu den Managern, die wegen des Skandals um die Manipulation von Diesel-Abgaswerten beurlaubt worden waren, wie die Nachrichtenagentur Reuters von zwei Insidern erfahren hatte. Offiziell bestätigt wurde das jedoch nicht. Der 58-jährige Rothenpieler arbeitet seit 30 Jahren bei Volkswagen.

veröffentlicht: 8. Februar 2016 15:47
aktualisiert: 8. Februar 2016 16:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige