Vorzeitiges Saisonende für Djokovic

26.07.2017, 15:00 Uhr
· Online seit 26.07.2017, 14:42 Uhr
Novak Djokovic bestreitet in diesem Jahr keine Turniere mehr und bricht die Saison vorzeitig ab. Der Serbe wird die Zeit nutzen, um die Probleme am lädierten rechten Ellbogen zu beheben. Bereits am Dienstag hatten Spekulationen über das mögliche vorzeitige Saisonende für Djokovic kursiert.
Anzeige

Die Vermutungen forciert hatte der Arzt des serbischen Davis-Cup-Teams, Zdenko Milinkovic, mit seiner Aussage, Djokovic leide an einer Knochenprellung im rechten Ellbogen und könnte demnach zwischen sechs und zwölf Wochen ausfallen.

Aus der prognostizierten Pause von anderthalb bis drei Monaten ist nun das Saisonende geworden. Mit seiner auf dem sozialen Medium Facebook verbreiteten Meldung, er werde in der laufenden Saison keine Wettkämpfe mehr bestreiten, setzte Djokovic den Mutmassungen ein Ende. Er tut es damit Roger Federer gleich, der sich im Vorjahr nach dem Turnier in Wimbledon einer Knie-Operation unterzogen hatte und erst im vergangenen Januar in nie erwartetem grossen Stil auf die Tour zurückgekehrt war.

Wegen den Schmerzen im Ellbogen hatte Djokovic im Viertelfinal des Wimbledon-Turniers gegen den Tschechen Tomas Berdych aufgeben müssen. Danach hatte der Serbe erklärt, dass ihn die Verletzung bereits seit anderthalb Jahren zu schaffen mache.

veröffentlicht: 26. Juli 2017 14:42
aktualisiert: 26. Juli 2017 15:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige