«VS 1» ist teurer als «SG 1»

14.03.2017, 16:56 Uhr
· Online seit 14.03.2017, 16:45 Uhr
Das Wallis löst St.Gallen ab: Ein Unbekannter hat für das tiefste Walliser Nummernschild «VS 1» 160'000 Franken bezahlt. Bislang war «SG 1» mit 135'000 Franken am teuersten.
Laurien Gschwend
Anzeige

Das Gebot für 160'000 Franken wurde fünf Minuten vor Auktionsschluss abgegeben. Ein Unbekannter ergatterte die teuerste Autonummer der Schweiz und setzte sich dabei gegen 15 ebenfalls anonyme Konkurrenten durch.

Im Kanton Wallis hatte man nicht mit einem so hohen Angebot gerechnet, die Verantwortlichen waren von 50'000 bis 70'000 Franken ausgegangen. Die Versteigerung hatte am 14. Februar begonnen und dauerte einen Monat. Das besondere Nummernschild wurde über die Auktionsplattform des Walliser Strassenverkehrsamts versteigert.

Damit löst der Kanton Wallis der Kanton St.Gallen ab. Zuvor war ein Ostschweizer mit der teuersten Autonummer der Schweiz unterwegs - 135'000 Franken hatte dieser für «SG 1» geboten.

veröffentlicht: 14. März 2017 16:45
aktualisiert: 14. März 2017 16:56
Quelle: SDA/red.

Anzeige
Anzeige