Wagenschopf brennt wegen Strohballe nieder

22.07.2017, 10:32 Uhr
· Online seit 22.07.2017, 10:26 Uhr
Im solothurnischen Hüniken ist ein Schopf mit landwirtschaftlichen Wagen vollständig niedergebrannt. Ursache war wahrscheinlich eine Strohballe, in der sich während der Erntearbeiten ein Glimmbrand entzündet hatte. Die Balle war auf einem Feld auf einen Ladewagen geladen worden.
Anzeige

Weil ein Gewitter nahte, stellten die Arbeiter den Wagen in den Schopf, wo die Strohballe weitere Ballen ansteckte. Der Schopf brannte vollständig nieder, wie die Polizei Kanton Solothurn mitteilte. Die Feuerwehr habe den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen können.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden dürfte aber mehrere zehntausend Franken betragen.

veröffentlicht: 22. Juli 2017 10:26
aktualisiert: 22. Juli 2017 10:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige