Wakeboarder vom Walensee verurteilt

18.01.2017, 09:18 Uhr
· Online seit 18.01.2017, 08:45 Uhr
Der Wakeboarder, welcher hinter einem führerlosen Boot auf dem Walensee surfte wurde von der Staatsanwaltschaft St.Gallen verurteilt. Er erhielt eine bedingte Geldstrafe und muss eine Busse in der Höhe von 2'160 Franken bezahlen.
Lara Abderhalden
Anzeige

Ein 42-jähriger Schweizer veröffentlichte vergangenen Juli ein Video, auf dem er hinter einem führerlosen Boot auf einem Wakeboard surft. Während rund 40 Sekunden filmt er sich mit einem Selfiestick und Kamera. Man kann im Film erkennen, dass der Führerstand seines Motorbootes leer ist.

Das Video veröffentliche der 42-Jährige auf Youtube und wurde angezeigt. Die Staatsanwaltschaft St.Gallen hat ihn nun wegen vorsätzlichem Vergehen gegen das Bundesgesetz über die Binnenschiffsfahrt verurteilt. Er erhielt eine bedingte Geldstrafe und muss eine Busse in der Höhe von Fr. 2‘160.00 bezahlen. Ausserdem muss er die Verfahrenskosten bezahlen. Der Strafbefehl ist rechtskräftig.

Das Video, hochgeladen im Sommer 2016

veröffentlicht: 18. Januar 2017 08:45
aktualisiert: 18. Januar 2017 09:18

Anzeige
Anzeige