Walliser Polizei ermittelt jungen Töff-Raser dank Internet-Videos

23.02.2016, 12:52 Uhr
· Online seit 23.02.2016, 12:45 Uhr
Die Walliser Kantonspolizei hat einem Motorradlenker schwere Verkehrsübertretungen nachweisen können, weil dieser Videos seiner Fahrten im Internet veröffentlicht hatte. Sein Motorrad und verschiedene Datenträger wurden beschlagnahmt.
Lara Abderhalden
Anzeige

Der 20-Jährige veröffentlichte auf dem Internetportal YouTube drei im Sommer 2015 aufgenommene Videos seiner Fahrten, wie die Walliser Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. So filmte er eine Fahrt über den Nufenenpass oder eine Fahrt von Brig nach Turtmann.

Bei dieser zweiten Fahrt in der Oberwalliser Rhone-Ebene legte er 23 Kilometer in nur rund 15 Minuten zurück, überfuhr doppelte Sicherheitslinien und hatte bis zu 220 km/h auf dem Tacho in einem Strassenabschnitt, der auf 80 km/h limitiert ist. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft sowie den bei den Strassenverkehrsbehörden angezeigt.

veröffentlicht: 23. Februar 2016 12:45
aktualisiert: 23. Februar 2016 12:52
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige