Walter Gartmann neuer St.Galler SVP-Präsident

Vorgänger Herbert Huser (rechts) gratuliert dem neuen SVP-Präsidenten Walter Gartmann.
Vorgänger Herbert Huser (rechts) gratuliert dem neuen SVP-Präsidenten Walter Gartmann. © Michel Canonica/St.Galler Tagblatt
Die Delegierten der SVP St.Gallen wählten an der Hauptversammlung den Nachfolger von Herbert Huser. Dieser gab nach vier Jahren sein Amt als Präsident ab. Das Amt neu inne hat der Melser Walter Gartmann.

Walter Gartmann wurde im zweiten Wahlgang gewählt und wird sein Amt per 1. Juni 2016 antreten. Der 47-Jährige kommt aus dem Sarganserland und ist seit 1997 Mitglied der SVP und seit 2004, mit Unterbrüchen, Fraktionsmitglied. Gemäss der SVP St.Gallen wird sich Walter Gartmann für die Beibehaltung und Umsetzung einer konsequenten SVP-Haltung einsetzen. Neben seiner politischen Arbeit steht für ihn die aktive Zusammenarbeit und Unterstützung der Ort- und Kreisparteien im Zentrum seiner zukünftigen Aufgabe.

(red)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen