Waltz: «Ober-Ratte» verlässt das sinkende Schiff

05.07.2016, 11:47 Uhr
· Online seit 05.07.2016, 11:39 Uhr
Der deutsch-österreichische Schauspieler Christoph Waltz hat eine deutliche Meinung über den Brexit. Nicht gerade schmeichelhaft äusserte er sich über den Ukip-Chef Nigel Farage.
René Rödiger
Anzeige

Zu Farages Rücktritt sagte der 59-Jährige dem TV-Sender Sky News: «Nun, natürlich würde die Ober-Ratte das sinkende Schiff verlassen. Das ist unvermeidlich.»

Mit den Verantwortlichen der «Leave»-Kampagne geht der Hollywoodstar hart ins Gericht: «Sie haben versucht, es als einen heldenhaften Abgang darzustellen, aber es ist das Eingeständnis eines Debakels.»

Waltz gab in dem Interview weiter zu, «etwas zu emotional» zu reagieren, weil er die «abgrundtiefe Dummheit» nicht begreifen könne.

veröffentlicht: 5. Juli 2016 11:39
aktualisiert: 5. Juli 2016 11:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige