WAM ist gern das «Cervelat-Zugpferd» in Musicals

29.04.2016, 08:12 Uhr
· Online seit 29.04.2016, 08:03 Uhr
Musik, sagt Schauspieler Walter Andreas Müller, sei immer schon sein Traumziel gewesen. Aber erst jetzt, mit 70, hat er es durch ein Hintertürchen erreicht: Er spielt heuer gleich für zwei Musicals den Lockvogel, das «Cervelat-Zugpferd», wie er es nennt.
René Rödiger
Anzeige

Ab Samstag wirkt er in St.Gallen im Musical «Don Camillo & Peppone» mit - als Nonno, Grossvater, «da muss ich nicht so viel tanzen», wie er der «GlücksPost» verriet. Im Hochsommer haben ihn die Thunerseespiele engagiert: Er gibt im Musical «Sugar» nach dem Film «Manche mögen's heiss» mit Marilyn Monroe den Sir Osgood Fielding III., der sich in den als Frau verkleideten Jerry verliebt - und die berühmten letzten Worte spricht «Well, nobody's perfect».

veröffentlicht: 29. April 2016 08:03
aktualisiert: 29. April 2016 08:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige