Wanderer brüllt Bären in die Flucht

Wanderer brüllt Bären in die Flucht
© Keystone/AP Marc Cooke/Wolves of the Rockies/MARC COOKE
Es ist der grösste Albtraum eines jedes Wanderers in den Bergen: Die Begegnung mit einem Bären. Doch was soll man tun ganz allein in den Bergen. Ein Wanderer in den USA hatte nur eine Möglichkeit den Bären zu vertreiben: Er musste ihn zusammenscheissen.

Plötzlich rannte der Bär auf mich los, schildert Dusty ein Wanderer die Situation. Man lernt zwar, dass man ruhig zurücklaufen soll. «In dieser Situation überkam mich ein Instinkt den Bären mit meiner Erscheinung zu vertreiben.» Dusty schrie den Bären lautstarkt an, dass er sich verpissen soll: «HEY YOU, FUCK OFF!»

Der Video hier, vom wohl mutigsten Wanderer unserer Zeit:

 


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen