Wanderer stirbt bei Attacke eines Bienenschwarms in Arizona

27.05.2016, 07:25 Uhr
· Online seit 27.05.2016, 06:35 Uhr
Im US-Bundesstaat Arizona ist ein Mann nach einem Bienenangriff gestorben. Der Mann wurde laut Polizeiangaben mehr als 1000 Mal gestochen. Er erlag in einem Spital seinen Verletzungen.
Angela Mueller
Anzeige

Der 23-Jährige Besucher aus Louisiana machte zusammen mit einer Freundin in einem Naturpark ausserhalb von Phoenix eine Wanderung, als plötzlich ein Bienenschwarm auftauchte und ihn angriff, wie die Zeitung «Arizona Republic» am Donnerstag unter Berufung auf das Büro des örtlichen Sheriffs berichtete. Seine Begleiterin konnte sich noch rechtzeitig in ein WC-Häuschen retten.

Die Parkverwaltung hat den Wanderweg und andere Teile des Usery Mountain Regionalparks wegen «aggressiven Bienenverhaltens» gesperrt.

Bereits im letzten Oktober war ebenfalls im US-Bundesstaat Arizona ein Mann nach einem Bienenangriff gestorben.

veröffentlicht: 27. Mai 2016 06:35
aktualisiert: 27. Mai 2016 07:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige