Wann bricht Lindsey Vonn Stenmarks Rekord?

Lindsey Vonn: In Zauchensee stand sie schon zum 73. Mal zuoberst auf dem Podest
Lindsey Vonn: In Zauchensee stand sie schon zum 73. Mal zuoberst auf dem Podest © KEYSTONE/EPA EXPA/EXPA / JOHANN GRODER
Lindsey Vonn, die am vergangenen Wochenenden in Zauchensee ihre Weltcupsiege Nummer 72 und 73 herausfuhr, äussert sich erstmals öffentlich über ihre Karriereplanung.

In einem Interview mit dem österreichischen TV-Sender “Servus TV” erklärte die 31-jährige Amerikanerin, dass sie alles dafür tun werde, “um in den nächsten drei Jahren so viele Rennen wie möglich zu gewinnen. Ich bin geboren, um Skifahrerin zu sein.”

Den Siegesrekord bei den Frauen hat Vonn bereits vor einer Saison der Österreicherin Annemarie Moser-Pröll (62 Siege) abgenommen, zum absoluten Rekord des Schweden Ingemar Stenmark fehlen ihr noch 13 Triumphe.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen