Washington feiert Kantersieg gegen Titelverteidiger

17.11.2016, 07:56 Uhr
· Online seit 17.11.2016, 07:49 Uhr
Washington erteilt in der NHL den Pittsburgh Penguins eine Lektion. Die Capitals fertigen den Stanley-Cup-Champion im Heimspiel gleich mit 7:1 ab.
Anzeige

Zum Mann des Spiels avancierte der Schwede Nicklas Bäckström mit zwei Toren und drei Assists. Washingtons Stürmer brachte die Defensive von Pittsburgh Mal für Mal in Schwierigkeiten. Der Titelverteidiger bekundete indes Pech, als er bereits im ersten Drittel den Ausfall von Goalie Matt Murray verkraften musste. Für den 22-jährigen Keeper ging das Spiel nach einem Zusammenprall mit Teamkollege Jewgeni Malkin beim Stand von 0:2 vorzeitig zu Ende.

Nach zuletzt vier Spielen ohne Skorerpunkt kam Alexander Owetschkin beim Heimsieg zu einem Erfolgserlebnis: Washingtons Superstar erzielte das Tor zum 6:0. Bei Pittsburgh blieb Superstar Sidney Crosby einiges schuldig: Der Kanadier beendete die Partie mit einer Minus-3-Bilanz.

veröffentlicht: 17. November 2016 07:49
aktualisiert: 17. November 2016 07:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige