Wegen Katze gebremst und auf die Seite gekippt

13.05.2016, 11:50 Uhr
· Online seit 13.05.2016, 11:49 Uhr
Doppelter Schreck: Einem jungen Lenker ist in Urnäsch eine Katze vors Auto gelaufen. Weil er so heftig bremste, kippte sein Auto auf die Seite. Verletzt wurde niemand - auch die Katze nicht.
Angela Mueller
Anzeige

Ein 21-jähriger Mann fuhr am Donnerstagnachmittag auf der Tüfenbergstrasse in Urnäsch abwärts in Richtung Dorf. In der scharfen Linkskurve, unmittelbar beim Ortseingang wurde der Mann von einer Katze überrascht, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserhoden mitteilt.

Der junge Mann versuchte die Katze zu schützen, bremste scharf und wich nach rechts aus. Dabei geriet er mit dem Auto über eine Stützmauer, das sich dann überschlug. Auch wenn es der Lenker gut mit der Katze meinte: «Er muss mit einer Anzeige wegen nicht Beherrschen des Fahrzeuges rechnen», sagt Polizeisprecher Marcel Wehrlin.

veröffentlicht: 13. Mai 2016 11:49
aktualisiert: 13. Mai 2016 11:50

Anzeige
Anzeige