Wegen Nebel: Flugzeuge können nicht in Altenrhein landen

· Online seit 09.12.2016, 18:02 Uhr
Die People's Viennaline musste einige Flugzeuge von Altenrhein nach Friedrichshafen umleiten. Grund war der dichte Nebel. Ob in den nächsten Tagen weitere Flugzeuge nach Friedrichshafen fliegen müssen, ist unklar. Entscheidungsherr ist alleine das Wetter.
Claudia Amann
Anzeige

Am Dienstag einmal, am gestrigen Donnerstag gleich zweimal und auch heute Freitag einmal mussten Maschinen der People's Viennaline an einem anderen Flughafen landen als ursprünglich geplant. Der Nebel war zu dicht. «Die Sicherheit geht immer vor», lässt CFO Thomas Mary wissen und verweist auf die aktuelle Wettersituation im Bodenseeraum.

Erweitertes Service der Fluglinie

Gerade dort gehört der Nebel fast zum Alltag. Und momentan hält er sich stur am Boden und auch in höherer Sphäre. Wann er wieder gänzlich verschwinden wird, ist naturgemäss unklar.

«Für die Passagiere stehen in solchen Situationen Busse am Flughafen bereit, um sie an ihre gebuchte Destination zu chauffieren», informiert Thomas Mary weiter. In den aktuellen Fällen fahren die Busse von Friedrichshafen nach Altenrhein.

Tragisches Unglück durch Nebel

Etwas weiter entfernt, und zwar in Basel, hat sich aufgrund des dichten Nebels am Mittwochabend ein tödlicher Unfall ereignet. Eine Privatmaschine ist bei der Landung zum Euro Airport Basel/Mulhouse abgestürzt und hat Feuer gefangen. Dabei kam eine Person ums Leben. Der Flughafen musste für viele Stunden gesperrt und alle Flüge umgeleitet werden.

veröffentlicht: 9. Dezember 2016 18:02
aktualisiert: 9. Dezember 2016 18:02
Quelle: cla

Anzeige
Anzeige