Wegen Sturm «Hermine»: Strände von New York am Sonntag geschlossen

03.09.2016, 10:00 Uhr
· Online seit 03.09.2016, 02:16 Uhr
Die Ausläufer des im US-Bundesstaat Florida auf Land getroffenen Sturms «Hermine» haben auch Auswirkungen auf die Millionenmetropole New York. Alle Strände würden am Sonntag geschlossen, teilte Bürgermeister Bill de Blasio am Freitagnachmittag (Ortszeit) mit.
Angela Mueller
Anzeige

Die Menschen dürften sich zwar auf dem Sand aufhalten, aber «noch nicht einmal einen Fuss ins Wasser tun», weil es zu gefährlich sei. Erwartet werden Wettervorhersagen zufolge hohe Wellen, leichte Überschwemmungen und gefährliche Strömungen. Das Wochenende mit Feiertag am Montag ist in den USA normalerweise bei Strandausflüglern sehr beliebt.

veröffentlicht: 3. September 2016 02:16
aktualisiert: 3. September 2016 10:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige