Stephen King bestreikt Social Media

13.11.2016, 12:54 Uhr
· Online seit 13.11.2016, 12:44 Uhr
Horror-Autor Stephen King ist wegen Donald Trumps Wahlsieg in den Social-Media-Streik getreten und scheint es ernst zu meinen. In sozialen Netzwerken werde er sich in absehbarer Zeit nicht mehr äussern, postete der sonst sehr mitteilsame Autor in der Wahlnacht.
Anzeige

«Auf absehbare Zeit keine Buchempfehlungen mehr, keine Politik, keine amüsanten Hundebilder. Ich fahre herunter.» King hatte im Wahlkampf deutlich gegen den Präsidentschaftsbewerber Trump Stellung bezogen. Am Sonntag herrschte weiterhin Schweigen bei seinen Web-Auftritten.

Seine vorerst letzte Botschaft vom Mittwoch auf Twitter: «Bevor ich für eine Weile abtauche noch eine Sache: Ein in Antiquitätenläden weit verbreitetes Schild besagt: ‹Wenn Du etwas kaputt gemacht hast, gehört es Dir.›»

Bei Fans erntete er überwiegend Verständnis: «Deine Alpträume haben mich auf diese Tage vorbereitet. Danke dafür», lautete ein Kommentar.

veröffentlicht: 13. November 2016 12:44
aktualisiert: 13. November 2016 12:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige