Wehrleins Startverzicht in Australien

25.03.2017, 07:28 Uhr
· Online seit 25.03.2017, 04:26 Uhr
Pascal Wehrlein muss auf den Start im Grand Prix von Australien verzichten. Der Deutsche, der zum ersten Mal für das Team Sauber angetreten wäre, ist noch nicht fit genug für einen Einsatz.
Anzeige

«Ich fühle mich mit meinem Trainingsrückstand noch nicht fit genug für eine komplette Renndistanz», sagte Wehrlein. «Deshalb haben die Verantwortlichen unseres Teams entschieden, kein unnötiges Risiko einzugehen. Es ist sehr schade, aber ganz im Sinne des Teams.» Der Deutsche hofft, in zwei Wochen im Grand Prix von China wieder einsatzfähig zu sein.

Wehrlein wird in Melbourne durch Antonio Giovinazzi vertreten. Der 23-jährige Italiener gehört dem Nachwuchskader von Ferrari an. In dieser Saison amtet er bei den Italienern als offizieller Ersatzfahrer. Im vergangenen Jahr verpasste er den Titel in der GP2-Serie, die nunmehr als Formel-2-Meisterschaft ausgetragen wird, als Zweitplatzierter im Schlussklassement nur knapp.

Wehrlein hatte sich im Januar bei einem Show-Rennen in Miami, dem so genannten «Race of Champions», bei einer Kollision mit Felipe Massa eine Rückenverletzung zugezogen. Wegen der Probleme hatte er Ende Februar/Anfang März bereits auf die Teilnahme am ersten Teil der Testfahrten in Montmeló verzichten müssen.

veröffentlicht: 25. März 2017 04:26
aktualisiert: 25. März 2017 07:28
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige