Weichenstörung beim Bahnhof Luzern hat Pendlern Geduld abverlangt

22.03.2018, 07:57 Uhr
· Online seit 22.03.2018, 07:33 Uhr
Eine Weichenstörung hat am Donnerstag den morgendlichen Pendlerverkehr im Bahnhof Luzern durcheinandergebracht. Auf der Linie Luzern-Olten und auf mehreren S-Bahn-Linien fallen Züge aus. Die Passagiere müssen auf städtische Linienbusse umsteigen.
Anzeige

Grund der kurz vor 7 Uhr aufgetretenen und knapp eine Stunde dauernden Panne war eine Weichenstörung an einer neuralgischen Stelle des Bahnhofes, wie eine Sprecherin der SBB der Nachrichtenagentur SDA auf Anfrage sagte. Gegen 7.30 Uhr war die Störung behoben, und die Züge konnten wieder verkehren.

Der Regionalexpress Luzern-Olten SO fuhr wegen der Störung zwischen Luzern und Emmenbrücke LU nicht, wie die Bahnverkehrsinformation mitteilte. Betroffen waren ausserdem die S-Bahn-Linien 61, 3, 1 und 9. Zwischen Luzern und Luzern-Verkehrshaus fielen schliesslich auch die Voralpen-Express-Züge aus.

veröffentlicht: 22. März 2018 07:33
aktualisiert: 22. März 2018 07:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige