Abschiedsmenschen: Weihnachten im Spital

27.01.2018, 18:47 Uhr
· Online seit 27.01.2018, 18:35 Uhr
Die Protagonisten von «Mensche i de Ostschwiz» haben - wie wohl jeder - an Weihnachten alle Hände voll zu tun. Im Spital geht es ruhiger zu und her, wie der Spitalseelsorger Elmar Tomasi weiss.
Fabienne Engbers
Anzeige

Weihnachten nicht zuhause, sondern im Krankenhaus verbringen. Das ist für viele Menschen undenkbar. Und doch trifft dieses Schicksal jedes Jahr einige. Spitalseelsorger Elmar Tomasi bereitet seinen Weihnachtgottesdienst jeweils gut vor, um mit den Kranken im Spital eine spirituelle Feier abzuhalten. «Die Leute sind berührt, mehr als an einem gewöhnlichen Sonntag», sagt der Seelsorger.

Weniger besinnlich, dafür mit viel Stress, geht es beim Wirtepaar Högger zu und her. Am 6. Januar wird hoher Besuch aus der Politik erwartet. Gleichzeitig kocht Erwin die Suppe für die Sternensinger und das ganze Dorf. Auch die Zeit, in der es hektisch zu und her geht, wird Erich Högger vermissen, wenn er dieses Jahr in Pension geht. «Aber einmal muss man aufhören», sagt er.

Weitere Geschichten in der vierten Folge «Mensche i de Ostschwiz - Abschiedsmenschen»:

Die neue Folge «Mensche i de Ostschwiz» läuft am Sonntagabend um 18 Uhr (stündlich wiederholt) auf TVO. Nachschauen kann man die Sendungen auch auf www.tvo-online.ch.

veröffentlicht: 27. Januar 2018 18:35
aktualisiert: 27. Januar 2018 18:47
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige