Hochzeitstaube geht die Puste aus

05.06.2016, 12:21 Uhr
· Online seit 05.06.2016, 12:17 Uhr
In Chur ist am Samstagabend eine weisse Hochzeitstaube in einem Garten gestrandet. Der Vogel konnte nicht mehr weiter, respektive an den Zielort im St.Gallischen fliegen. Wie die Stadtpolizei Chur am Sonntag mitteilte, wurde sie am Samstagabend an die Cadonaustrasse gerufen.
René Rödiger
Anzeige

Anwohner hatten dort eine weisse Taube in einem Garten entdeckt, die nicht mehr weiterfliegen konnte.

Die ausgerückten Polizisten stellten anhand der Taubenpost fest, dass der Vogel an einer Hochzeitsfeier in Reichenau GR gestartet war. Als Zielort war die Ortschaft Fontnas/Weite SG vermerkt.

Es gelang, Kontakt mit dem Besitzer der weissen Taube aufzunehmen. Der gestrandete Vogel konnte daraufhin dem Mann wohlbehalten zurückgegeben werden.

veröffentlicht: 5. Juni 2016 12:17
aktualisiert: 5. Juni 2016 12:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige