Weitspringerin Klischina von Olympischen Spielen ausgeschlossen

13.08.2016, 22:15 Uhr
· Online seit 13.08.2016, 21:36 Uhr
Die Weitspringerin Darja Klischina, einzige russische Starterin in der Leichtathletik, darf bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro nun doch nicht starten.
Simon Riklin
Anzeige

Der Leichtathletik-Weltverband IAAF schloss Klischina am Samstag von den Sommerspielen aus. Die Russin erhob dagegen umgehend beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch.

Die IAAF zog die ausserordentliche Startgenehmigung für die Weitspringerin zurück, wie ein IAAF-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Die IAAF sprach von neuen Erkenntnissen, ohne diese offenlegen zu wollen.

Klischina hatte zunächst die Starterlaubnis für Rio bekommen, weil sie in den USA lebt und sich dort regelmässig auf Doping hat testen lassen. Die übrigen Leichtathleten sind wegen systematischen Dopings in Russland von den Spielen von der IAAF ausgeschlossen worden.

veröffentlicht: 13. August 2016 21:36
aktualisiert: 13. August 2016 22:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige