Wendy Holdener fehlen 8 Hundertstel zum Podest

12.01.2016, 22:10 Uhr
· Online seit 12.01.2016, 18:41 Uhr
Wendy Holdener verpasst im Nacht-Slalom von Flachau den Podestplatz um acht Hundertstel. Die Schwyzerin Zweite nach dem ersten Lauf, fällt auf den 4. Platz zurück. Aus dem erhofften vierten Podiumsplatz ihrer Karriere wurde nichts. In Lienz zwischen den Feiertagen hatte Wendy Holdener ihren 2.
Anzeige

Platz nach dem ersten Durchgang verteidigen können, doch nun in Flachau gelang ihr das nicht. Um acht Hundertstel verpasste die 22-jährige Schwyzerin aus Unteriberg das Podium. Als Vierte realisierte sie aber immerhin ihr zweitbestes Ergebnis in diesem Winter.

Der Sieg ging an die Slowakin Veronika Velez Zuzulova, die schon nach dem ersten Lauf geführt hatte und ihren dritten Weltcupsieg errang, den ersten seit gut drei Jahren. Die Tschechin Sarka Strachova und die Schwedin Frida Hansdotter, letzten Winter Gewinnerin in Flachau, belegten die Ränge 2 und 3. Der Erfolg von Velez Zuzulova überraschte nicht. Die Slowakin erreichte in der aktuellen Saison bereits zwei Podestränge. Zweite war die bereits 31-Jährige in Aspen, Dritte in Santa Caterina. Ihr zuvor einziger Sieg im Slalom liegt indes schon geraume Zeit zurück. Im Dezember 2012 gewann sie am Semmering.

Einen starken Auftritt hatte im ersten Lauf auch die Engelbergerin Michelle Gisin. Mit 1,35 Sekunden Rückstand platzierte sie sich auf Position 7. Der zweite Durchgang gelang ihr weniger gut. So resultierte letztlich noch der 10. Schlussrang. Die Waadtländerin Charlotte Chable, als 29. knapp in den zweiten Lauf gerutscht, verbesserte sich im zweiten Durchgang dank viertbester Zeit in den 16. Schlussrang.

Denise Feierabend schied mit einem Einfädler im ersten Lauf aus. Rahel Kopp und Chiara Gmür waren mit ihren hohen Nummern 51 und 52 bei immer stärker gewordenem Schneefall ohne Chance geblieben.

veröffentlicht: 12. Januar 2016 18:41
aktualisiert: 12. Januar 2016 22:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige