West Ham verliert in Slowenien

29.07.2016, 00:30 Uhr
· Online seit 28.07.2016, 23:51 Uhr
West Ham droht in der Europa-League-Qualifikation die zweite Schmach in Folge. Der englische Premier-League-Klub verliert das Hinspiel beim slowenischen Vertreter NK Domzale mit 1:2. Beide Treffer für die Slowenen erzielte Matic Crnic, den zweiten zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Anzeige

Dazwischen hatte Mark Noble für die Engländer ausgeglichen.

Noch bleibt West Ham das Rückspiel am nächsten Donnerstag, um das Ende der Europacup-Saison abzuwenden, noch ehe (Mitte August) der Start in die Premier League erfolgt. Im Vorjahr waren die Londoner in der gleichen Runde am georgischen Klub Astra Giurgiu gescheitert. Nach einem 2:2 im Hinspiel verloren sie in Rumänien 1:2.

Derweil bescherte Vedad Ibisevic Hertha Berlin ein gelungenes Comeback auf der internationalen Bühne. Der bosnische Stürmer sorgte im Hinspiel der Europa-League-Qualifikation mit einem Traumtor in der 28. Minute für den 1:0-Sieg des Bundesligisten gegen Bröndby. Fabian Lustenberger spielte bei den Deutschen im defensiven Mittelfeld durch, Valentin Stocker sass auf der Ersatzbank und wurde nicht eingewechselt.

In Österreich verlor Admira Wacker eine kuriose Partie gegen Slovan Liberec mit 1:2. Gleich dreimal musste die Begegnung wegen des Ausfalls der Flutlichtanlage unterbrochen werden. Erst gegen Mitternacht war das Spiel beendet.

veröffentlicht: 28. Juli 2016 23:51
aktualisiert: 29. Juli 2016 00:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige