Wetterpech für viele Fasnachtsumzüge am Wochenende

07.02.2016, 20:50 Uhr
· Online seit 07.02.2016, 19:38 Uhr
Viele Fasnachtsfans haben am Wochenende in der Schweiz ausgelassen gefeiert. In Sitten lockte der Umzug am Samstag über 30'000 Personen auf die Strassen - auch wegen des guten Wetters. Am Sonntag machte Petrus vielen Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung.
Anzeige

Ein Opfer des Regens war beispielsweise die traditionelle Freiburger Bolzen-Fasnacht. Dort ging die Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr zurück. Nichtsdestotrotz zeigten sich die Organisatoren auf Anfrage zufrieden.

Auch in Sitten feierten am Sonntag nur noch rund 5500 Personen in den Gassen. Laut den Organisatoren ist dies dem Regen geschuldet.

Fasnacht gefeiert wurde auch in mehreren anderen Kantonen. In Bellinzona war die 153. Ausgabe des Rabadan am Sonntag ebenfalls vom Wetterpech verfolgt. Es schneite, nachdem es im Tessin in den vergangenen Monaten kaum Niederschlag gegeben hatte.

veröffentlicht: 7. Februar 2016 19:38
aktualisiert: 7. Februar 2016 20:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige