Whatsapp will gern Snapchat sein

20.10.2016, 12:03 Uhr
· Online seit 20.10.2016, 11:43 Uhr
Ab sofort macht Whatsapp einen auf Snapchat. Das neuste Update von Whatsapp erlaubt es Usern, Fotos mit Zeichnungen und Emojis zu verzieren. Eine grosse Ähnlichkeit mit Snapchat, finden wir. Wir haben die neue Version für euch getestet.
Celia Rogg
Anzeige

Immer mehr Junge kommunizieren heute mit ihren Freunden über Snapchat, weshalb sich Snapchat immer mehr zum Konkurrenten von Whatsapp entwickelt.

Die Macher von Whatsapp scheint das gewaltig zu stören. Das Messenger-Unternehmen kontert nämlich in seinem neusten Update. Ab sofort können Nutzer von Whatsapp ebenfalls kreativ werden. Fotos und Videos werden geschmückt, um die Kunstwerke dann an seine Freunde und in Gruppen zu verschicken. Wir haben die neuen Features schon mal für euch getestet.

So sieht es jetzt aus, wenn man im Whatsapp Fotos schiesst:

Es sind im Prinzip dieselben Funktionen die es bei Snapchat schon gibt. Man kann sich kreativ mit Emojis oder auch zeichnerisch austoben. Es können auch mehrere Texte ins Foto eingefügt werden.

Filter gibt es keine und FaceSwaps kann man auch keine machen. Also doch nicht ganz wie Snapchat, kommt aber nah ran. :-)

veröffentlicht: 20. Oktober 2016 11:43
aktualisiert: 20. Oktober 2016 12:03
Quelle: cro

Anzeige
Anzeige