Wie wär’s mit einer Bratwurst?

Eine Bratwurst passt doch genau so gut auf einen Gipfel wie ein Kreuz?
Eine Bratwurst passt doch genau so gut auf einen Gipfel wie ein Kreuz? © FM1Today/Montage
Der Sichelmond auf dem Gipfel der “Freiheit” im Alpstein belustigt, erzürnt, verwirrt und regt zum Nachdenken an. Auch wir haben uns Gedanken gemacht. Was könnte man denn statt Kreuz oder Mond sonst noch auf einen Berggipfel stellen?

Das Kreuz auf dem Gipfel gehört seit Ewigkeiten zum Berg. Doch so schnell sich die heutige Welt wandelt, so schnell könnte auch das traditionelle Gipfelkreuz bald der Vergangenheit angehören. Heutzutage dominieren nicht mehr die religiösen Symbole auf unserer Welt. Auch andere Produkte und Symbole der Gegenwart, die durchaus unserer Kultur und dem Zeitgeist entsprechen, hätten wohl Platz auf einem Berggipfel. Unsere Vorschläge gibts in der Bildergalerie.

Welche Objekte fändet ihr auf einem Berggipfel schön?


Newsletter abonnieren
2Kommentare
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel