Mindestens acht Tote wegen Tornados

27.12.2015, 08:35 Uhr
· Online seit 27.12.2015, 07:34 Uhr
In den USA haben am Samstag wieder heftige Tornados gewütet und acht Menschen das Leben gekostet. Ein Unwetter im Grossraum Dallas brachte die Wirbelstürme und heftige Regenfälle mit sich.
Leila Akbarzada
Anzeige

Fünf Menschen kamen nach offiziellen Angaben in Garland ums Leben, einem Vorort nordöstlich von Dallas im Bundesstaat Texas. Zahlreiche Häuser und Autos wurden zerstört. Über die Zahl der Verletzten gab es zunächst keine Informationen.

Zwei weitere Menschen wurden tot an einer Tankstelle in der Stadt Copeville gefunden, die ebenfalls nordöstlich von Dallas liegt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Ein Kind sei in Blue Ridge ums Leben gekommen.

Nach Angaben des nationalen Wetterdienstes zogen am Samstagabend mehrere Tornados durch den Grossraum Dallas. Heftige Regenfälle führten ausserdem zu Überschwemmungen. Rund 30'000 Haushalte waren nach Angaben des örtlichen Energieversorgers ohne Strom.

veröffentlicht: 27. Dezember 2015 07:34
aktualisiert: 27. Dezember 2015 08:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige