Wieso wir Schweizer doch ein wenig anders sind

27.04.2017, 07:35 Uhr
· Online seit 27.04.2017, 07:28 Uhr
Wir Schweizer sind anders. Zumindest anders als andere Leute anderer Länder. Woran merkt man, dass man in der Schweiz lebt?
Joe Keller
Anzeige

Wenn dich Freunde spontan besuchen kommen möchten und dein erster Gedanke «Ich muss die Wohnung reinigen, bevor sie hier sind» ist.

http://gph.is/1yamQo8

Wenn du total schockiert bist, wenn der Briefträger die Post später als gewohnt einwirft.

http://gph.is/1p7OLiy

Wenn deine Nachbarn ein wenig sauer reagieren, wenn du sonntags die Wäsche machst.

http://gph.is/18Dh715

Wenn der Bus zu früh losfährt.

http://gph.is/13EB17Q

Wenn du das Altpapier sorgfältig bündelst, damit es entsorgt werden kann.

http://gph.is/1sD5Dqx

Wenn mindestens eine Büchse Aromat in der Küche steht.

http://gph.is/2iUaL8y

Welche Klischees passen auch noch zu uns Schweizern? Sage es uns in den Kommentaren!

veröffentlicht: 27. April 2017 07:28
aktualisiert: 27. April 2017 07:35
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige