Bigger beendet Doppelmandat

07.04.2017, 14:06 Uhr
· Online seit 07.04.2017, 13:57 Uhr
Roger Bigger tritt als Finanzchef der Swiss Football League in den Ausstand. Der Präsident des finanziell angeschlagene FC Wil beendet temporär das heikle Doppelmandat.
Anzeige

Die Swiss Football League bestätigte gegenüber dem «Blick», dass Roger Bigger sein Amt als Finanzchef temporär niedergelegt habe. Biggers Doppelmandat als Präsident des FC Wil und Liga-Finanzchef geriet in die Schlagzeilen, als die türkischen Investoren des Klubs unerwartet absprangen und der Verein am Rand des Konkurs stand.

Eine Task-Force um Bigger konnte den Klub zwar vorerst vor dem finanziellen Kollaps retten, die Disziplinarkommission der Liga ermittelte aber wegen finanzieller Ungereimtheiten gegen den Klub und bestrafte den FC Wil (unter anderem) mit dem Abzug von sechs Punkten. Mit der temporären Niederlegung seiner Tätigkeit als Liga-Finanzchef kann Bigger einen möglichen Interessenkonflikt verhindern.

veröffentlicht: 7. April 2017 13:57
aktualisiert: 7. April 2017 14:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige