Willi Melliger nach Herzinfarkt ausser Lebensgefahr

12.01.2017, 14:44 Uhr
· Online seit 12.01.2017, 14:33 Uhr
Willi Melliger hat in der Nacht auf Dienstag einen Herzinfarkt erlitten. Der ehemalige Weltklassereiter ist nach einer Notoperation ausser Lebensgefahr.
Anzeige

Der 63-jährige vierfache Europameister und 13-fache EM-Medaillengewinner im Springreiten hatte Glück im Unglück. Er überstand den Eingriff gut und konnte die Intensivstation in Zürich bereits wieder verlassen. Wenn der Gesundheitsverlauf weiter positiv verläuft, könnte Melliger am Wochenende bereits wieder zur Erholung nach Hause entlassen werden.

Der frühere Spitzenreiter und Pferdehändler aus Neuendorf erlangte vor allem mit seinem Ausnahmeschimmel Calvaro Weltberühmtheit. Er gewann mit dem Holsteiner Olympiasilber 1996 in Atlanta und wurde WM-Vierter 1998 in Rom. Nach seinem Rücktritt als Springreiter war der sechsfache Schweizer Meister jahrelang mit beachtlichem Erfolg Trainer des Schweizer Nachwuchses.

veröffentlicht: 12. Januar 2017 14:33
aktualisiert: 12. Januar 2017 14:44
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige