Willy Bogner: Mut zur Ehe hat sich gelohnt

14.01.2016, 13:04 Uhr
· Online seit 14.01.2016, 12:53 Uhr
Der deutsche Mode- und Filmemacher Willy Bogner nennt sein Eheversprechen einen der mutigsten Entschlüsse in seinem Leben. «Es gibt keine Entscheidung, die langfristiger und unvorhersehbarer ist. Man muss schon allen Mut zusammennehmen, um sich darauf einzulassen.»
Christine König
Anzeige

Der 73-Jährige ist seit 1972 mit der Brasilianerin Sônia verheiratet, mit der er zwei Kinder adoptiert hat. Sein Sohn Bernhard starb 2005 im Alter von 17 Jahren.

Die Risiken einer Ehe liessen sich schlecht kalkulieren. «Ich hatte das Glück, dass mein Mut belohnt wurde. Aber die Scheidungsraten zeigen, dass das nicht bei allen so ist. Etwas so Unübersichtliches wie die Ehe kenne ich sonst nicht», sagte der Münchner dem deutschen «Playboy».

veröffentlicht: 14. Januar 2016 12:53
aktualisiert: 14. Januar 2016 13:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige