Wird der Silvesterstadl zur Quizshow?

· Online seit 18.05.2016, 13:20 Uhr
Der deutsche Quiz-moderator Jörg Pilawa moderiert neu zusammen mit Francine Jordi die Silvesterausgabe der Stadlshow. Am 31. Dezember präsentieren sie live aus Graz das Revival der Musikantenshow.
Gerry Reinhardt
Anzeige

Was für eine Überraschung! Jörg Pilawa ersetzt den bisherigen Moderator Alexander Mazza. Dieser hat den runderneuerten Musikantenstadl zusammen mit Francine Jordi zweimal moderiert. Diese neue Stadlshow kam beim Publikum aber schlecht an. Nur 2,5 Millionen Menschen sahen die Premiere im September 2015. «Die Show hat zwar in der Schweiz und Österreich gut funktioniert, in Deutschland leider nicht wie gewünscht», sagte Christoph Gebel, Abteilungsleiter Unterhaltung bei SRF. Auch Mazza bedauerte, dass «die Reform in Richtung Neu- und Weiterentwicklung des Vorgängerformats» vom Fernsehpublikum nicht angenommen wurde.

Quizonkel soll es richten

Der neue neben Francine Jordi, Jörg Pilawa ist den Fernsehzuschauern bereits bekannt. Er moderierte zahlreiche Quizshows und die Eurovisions-Show «Spiel für Dein Land.» Er soll vor allem als Moderator überzeugen. Pilawa selbst sagte, er habe «riesige Lust» auf die Show. Das Singen werde er aber «Francine & Co» überlassen.

veröffentlicht: 18. Mai 2016 13:20
aktualisiert: 18. Mai 2016 13:20

Anzeige
Anzeige