WK-Soldat aus ungeklärten Gründen gestorben

16.03.2016, 11:07 Uhr
· Online seit 16.03.2016, 11:07 Uhr
Am Mittwochabend ist ein WK-Soldat aus der Westschweiz aus noch ungeklärten Gründen im Spital von Sion gestorben. Eine Autopsie wurde angeordnet.
David Scarano
Anzeige

Der 28-jährige Soldat fühlte sich gemäss Mitteilung der Militärjustiz am Montag nach dem Wochenendurlaub unwohl und begab sich in die Krankenabteilung des Waffenplatzes Sitten. Als er am Dienstag gegen Abend dieses wieder verliess, erlitt er einen Schwächeanfall. Trotz sofortigen Reanimierungsversuchen durch die Rettungssanität verstarb er kurz darauf im Spital.

Die Militärjustiz hat eine Untersuchung eröffnet, um die Umstände des Todesfalls abzuklären. Eine Autopsie wurde angeordnet.

veröffentlicht: 16. März 2016 11:07
aktualisiert: 16. März 2016 11:07
Quelle: red

Anzeige
Anzeige