Wladimir Kaminer kennt sich jetzt gut mit Gurken aus

19.08.2016, 09:26 Uhr
· Online seit 19.08.2016, 08:42 Uhr
Der Schriftsteller Wladimir Kaminer ist inzwischen ein Experte für Gurken. Bei seiner Recherchereise in den Spreewald für den Kultursender 3sat habe er sich mit einer Gurkenverkäuferin eine geschlagene Stunde über das Thema unterhalten.
Angela Mueller
Anzeige

«Ich weiss jetzt alles über Gurken», sagte der in Berlin lebende Autor der Deutschen Presse-Agentur. Er kenne nun tausend Sorten Gurken und wisse, wie sie zubereitet würden.

Dass die Leute so schnell mit ihm ins Gespräch gekommen sind, habe ihn überrascht. «Ich sollte ja nicht nur mit Künstlern reden. Das war ein Leichtes, weil die Künstler eine Botschaft haben», so der Schriftsteller. «Aber ich sollte auch mit einfachen Menschen auf der Strasse ins Gespräch kommen.»

veröffentlicht: 19. August 2016 08:42
aktualisiert: 19. August 2016 09:26
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige