WM-Teilnehmer Marti zu den ZSC Lions

14.06.2016, 11:43 Uhr
· Online seit 14.06.2016, 11:37 Uhr
Die ZSC Lions verpflichten den WM-Teilnehmer und früheren Klotener Junior Christian Marti. Der 23-jährige Verteidiger erhält einen Dreijahresvertrag.
René Rödiger
Anzeige

Marti, der an der WM in Russland vier Spiele für die Schweiz bestritt, stösst von den Lehigh Valley Phantoms aus der American Hockey League (AHL) zu den ZSC Lions.

In der letzten Saison kam er dort auf 27 Spiele (1 Assist). Zwei weitere Spiele bestritt er für die Reading Royals in der East Coast Hockey League. Davor sammelte der 1,92 Meter grosse und 95 kg schwere Back in zwei Saisons NLA-Erfahrung bei Genéve-Servette, für das er insgesamt 94 Partien bestritt (6 Tore, 19 Assists).

Das NLA-Debüt feierte der Bülacher in der Saison 2011/12 bei den Kloten Flyers. 2012/2013 war er in der kanadischen Juniorenliga QMJHL aktiv. Für die Blainville-Boisbriand Armada bestritt er 61 Meisterschaftsspiele (6 Tore, 12 Assists).

veröffentlicht: 14. Juni 2016 11:37
aktualisiert: 14. Juni 2016 11:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige