Wolf in Kaltbrunn gesichtet

16.10.2017, 11:44 Uhr
· Online seit 16.10.2017, 11:11 Uhr
Am frühen Freitagabend wurde bei Kaltbrunn mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Wolf gesichtet. Es wäre die erste Beobachtung im Linthgebiet, wie der Kanton St.Gallen schreibt.
Anzeige

Ein Jäger und ein Landwirt sahen am Freitag kurz nach 18.30 Uhr ein wolfsähnliches Tier bei Kaltbrunn und meldeten ihre Beobachtung dem kantonalen Amt für Natur, Jagd und Fischerei. Aufgrund von Fotos, die aus grosser Entfernung aufgenommen wurden, wird tatsächlich ein Wolf vermutet. Für eine sichere Bestimmung genügt die Qualität der Aufnahmen gemäss dem Kanton jedoch nicht.

Die kantonale Fachstelle für Herdenschutz hat die Schafhalter im Gebiet See und Gaster per SMS-Alarm über die Beobachtung informiert. Bisher gingen keine Meldungen von gerissenen Nutztieren ein. Auch gibt es keine Hinweise, wohin der Wolf seine Wanderung fortgesetzt hat.

veröffentlicht: 16. Oktober 2017 11:11
aktualisiert: 16. Oktober 2017 11:44
Quelle: Kanton SG/red.

Anzeige
Anzeige