Wolff verkauft seine letzten Williams-Anteile

09.03.2016, 17:33 Uhr
· Online seit 09.03.2016, 16:40 Uhr
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist nicht mehr Teilhaber am Formel-1-Team Williams. Der Österreicher hat nach seinem Einstieg im November 2009 auch seine letzten Anteile verkauft. Das bestätigte Wolff am Mittwoch in einer Telefonkonferenz mit Journalisten.
David Scarano
Anzeige

Wolffs letzter Minderheitsanteil des britischen Traditionsrennstalles geht an den hauptsächlich im Gesundheitsbereich tätigen US-Investor Brad Hollinger. «Ich bin überrascht, wie emotional ich wegen dieses Tages bin», sagte der Österreicher, der zwischenzeitlich mehr als 15 Prozent der Williams-Aktien gehalten hatte. Es war sein erstes grosses Engagement in der Formel 1.

Mit Williams bereitete Wolff 2011 den Börsengang in Frankfurt vor. 2013 wechselte der Ex-Rennfahrer aber als Motorsportchef zu Mercedes. Der Ausstieg beim Konkurrenten sei damals in einem Mehrstufenplan vereinbart worden. Bei Mercedes ist der 44-Jährige nicht nur als geschäftsführender Direktor tätig, sondern mit 30 Prozent der Anteile auch selbst am aktuellen Formel-1-Weltmeisterteam beteiligt.

veröffentlicht: 9. März 2016 16:40
aktualisiert: 9. März 2016 17:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige