Wolfgang Niedecken: Flüchtlinge schärfen Blick für das Wesentliche

29.11.2015, 13:57 Uhr
· Online seit 29.11.2015, 13:40 Uhr
Der deutsche Rocksänger Wolfgang Niedecken glaubt, dass die vielen Flüchtlinge in Europa und die Terrorgefahr den Blick für das Wesentliche schärfen. «Langsam fangen die Leute an zu begreifen, was da im Nahen Osten vor sich geht.»
David Scarano
Anzeige

Viele hätten über lange Zeit «weggeblättert oder weggezappt», sagte der Sänger der Band BAP der Deutschen Presse Agentur in Köln. Der Krieg in Syrien dauert seit mehr als vier Jahren an. «Jetzt erst, wo die Flüchtlinge zu uns kommen, ist man plötzlich gezwungen, sich damit zu beschäftigen», kritisiert Niedecken.

«Man muss nun dringend hinterfragen: Können wir überhaupt noch mit Saudi-Arabien oder Katar in wirtschaftlichen Beziehungen stehen? Oder halten wir uns weiterhin cool raus? Alles nach dem Motto: Nur nicht die Finger verbrennen.»

veröffentlicht: 29. November 2015 13:40
aktualisiert: 29. November 2015 13:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige