«Würde Säulirennen gerne abschaffen»

Was für viele zur Olma gehört wie Bier und Bratwurst, ist für Nancy Holten Tierquälerei. Die Niederländerin möchte das traditionelle Säulirennen am liebsten abschaffen. 

Für hunderte Besucher der Olma ist das Säulirennen eine der Hauptattraktionen. Völlig respektlos, findet Tierschützerin Nancy Holten. «Der Würde des Tiers zuliebe würde ich das Säulirennen gerne abschaffen», lautet die Meinung der Niederländerin. «Ich wünsche mir den Tieren gegenüber mehr Respekt.» Derzeit, so Holten, werden die Tiere umhergehetzt, damit wir Menschen uns belustigen können.

Die Niederländerin ist auch für andere Aktionen bekannt. So regt sie sich auch über Kuhglocken auf und kritisiert die Tierhaltung in der Schweiz. Was Säulirennen-Kommentator Christian Manser und die Olma-Besucher zur Meinung von Nancy Holten zu sagen haben, siehst du im Beitrag von TVO.

(red)

 


Newsletter abonnieren
7Kommentare
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel