Xenia Tchoumitcheva ist keine Zungenbrecherin mehr

10.12.2015, 13:54 Uhr
· Online seit 10.12.2015, 13:35 Uhr
Das Verhältnis zu ihrem Nachnamen war ihr zu kompliziert - nun hat sich Xenia Tchoumitcheva kurzerhand von ihm getrennt. Zumindest fast: Die Tessiner Bloggerin und Geschäftsfrau nennt sich neu Xenia Tchoumi.
René Rödiger
Anzeige

In London, wo die 28-Jährige seit längerem lebt und arbeitet, nennen sie die Leute längst nur noch so. Die Vize-Miss-Schweiz 2006 findet die Kurzform nicht nur einfacher auszusprechen, sondern auch herziger.

In ihrer Heimat wäre sie wohl kaum auf die Idee gekommen: «Die Schweizer können ‹Tchoumitcheva› gerade noch aussprechen. Aber Englischsprachigen bereitet der Name sichtlich Mühe.» Trotzdem: «Auf meinem Pass ändere ich meinen Namen nicht, aber für meine Arbeit», so Tchoumi zu «Le Matin».

veröffentlicht: 10. Dezember 2015 13:35
aktualisiert: 10. Dezember 2015 13:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige