Es kommt immer darauf an, wie gemessen wird

15.06.2016, 10:02 Uhr
· Online seit 15.06.2016, 09:55 Uhr
Yann Sommer gilt als kleiner Goalie - bei einer Grösse von 1 Meter 81. Oder 1 Meter 82? «Ich bin 1 Meter 83. Es kommt immer darauf an, wie gemessen wird, ob mit oder ohne Schuhe.»
René Rödiger
Anzeige

Der Schweizer Nationalfussballer findet es «speziell», dass man heute immer noch sage, dass ein Goalie 1 Meter 90 sein müsse. «Ich habe vielleicht eine Grösse, die nicht perfekt ist für einen Torhüter. Aber ich muss aus dieser Grösse das Beste machen», sagte er der «Neuen Zürcher Zeitung».

In dem ersten EM-Spiel gegen Albanien ist dies dem 27-jährigen Borussia-Mönchengladbach-Spieler mehr als gelungen. Er selber ist auf seine Parade in der Schlussphase «ganz normal stolz» und «einfach sehr glücklich, dass wir dieses Spiel gewannen». Dass Yann Sommer von einem Europameister-Titel träumt, ist anzunehmen. Verraten will er es nicht: «Träume muss man für sich behalten».

veröffentlicht: 15. Juni 2016 09:55
aktualisiert: 15. Juni 2016 10:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige